Caketime - Geburtstagskuchen DIY

Sonntag, Mai 01, 2016



Hali, hallo, hallöchen ihr Süßen (mal ne neue kreative Begrüßung - bringt bisschen Abwechslung rein),
ich hatte ja, wie ihr alle wahrscheinlich nicht wisst Geburtstag und bin mehr oder weniger süße 17 geworden. Das ist das absolut unnötigste Alter der Welt! Man darf nicht mehr und auch nicht weniger... Gut, man dürfte mit Begleitung Auto fahren, wäre man nicht so faul wie ich und hätte noch nicht mal angefangen ;)

Ich habe die allersüßeste Mami, die sich die größte Mühe mit meinem Geburtstagskuchen gegeben hat. Sie hat geflucht und gebastelt - stundenlang, aber es hat sich gelohnt. 
Sie hat alles für Euch zum Nachmachen festgehalten *_*


Aller Anfang ist... superleicht!
Man google das einfachste Rezept für Zitronenkuchen, das man finden kann und backt fröhlich drauf los. 


Und es geht genauso einfach weiter.... Einfach alles mit Zuckerguss bestreichen und trocknen lassen.



Jetzt wird es schon schwieriger... Ich weiß, es sieht nicht so aus, aber klebt mal gefühlt hunderttausend Kit-Kats auf den Kuchen, ohne dass sie umfallen. Außerdem muss es an einer Stelle frei bleiben, damit der Kuchen nachher den richtigen Effekt erzielt. Dies macht man am besten mit Konfitüre oder Eiweiß gemischt mit Zucker, also Zuckerguss, damit es gut hält. Doch die Schleife außen herum braucht es trotzdem, dass es richtig gut hält. 
Danach muss man noch auf die selbe Weise eine Eistüte auf dem Kuchen befestigen ;)


Man nehme nun so viele M&Ms, wie man tragen kann (müssen natürlich nicht so bedruckt sein, aber ist schon cool so was *_*). Ich habe absolut die beste Mama!



Jetzt müsst ihr ganz viel (wirklich Mengen an) Puderzucker und Eiweiß mischen, bis ihr eine richtig klebrige Masse habt, an der ihr dann diverse M&Ms fest machen könnt. Am besten in Richtung der Eistüte höher, als am "Ausgang" der M&M- Flut, um den Effekt zu erhalten. Dann müsst ihr nur noch die Tüte an der Eiswaffel festkleben und fertig ist das Kunstwerk!


Das hört sich jetzt alles wirklich leicht an, aber glaubt mir eins: Es ist unglaublich kompliziert, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. *_* 
Ich habe mich auf jeden Fall super mega doll gefreut!


So sah der Raum aus, in dem meine Freunde die süßeste Überraschungsparty aller Zeiten geschmissen haben. Natürlich nachdem sie fast an Lungenkollabieren gestorben waren, vom Aufpusten der 240 Luftballons. Es sah wirklich fantastisch aus *_*

Ratet mal welche Farbe meine Lieblingsfarbe ist ;)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu liebe Kim,

    alles, alles Liebe zum 17. Geburtstag wünsche ich dir! Bei mir ist es in 2 Woche so weit, dass ich 17 werde. :D

    aaah, sieht der Kuchen toll aus! Jetzt habe ich total Hunger bekommen. *-* :D

    Das ist wirklich lieb von deiner Mama. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Kuchen! Meine Schwester hat sich neulich an etwas ähnlichem probiert und der sah dann auch sehr cool aus. ;)

    17 ist echt so ein Alter, in dem man rein gar nichts mehr darf... hatte damals den Führerschein auch noch nicht und war letztlich sogar froh darüber. Bei meiner Schwester habe ich dann gesehen was für ein nerviger Beifahrer mein Papa doch sein kann. Wir hätten nur gestritten. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute nachträglich! Wow, der Kuchen... *-*
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, hat mich sehr gefreut :)
    Natürlich gibts nochmal nen Post zu Kapstadt, wenn ich zurück bin!
    Liebe Grüße ♥ BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuchen sieht ja genial aus! Ein Traum jedes "Geburtstagskindes" :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen

Ui, ein neuer Kommentar...
Sei es Kritik, Lob oder einfach ein bisschen über Euch, ich freue mich.

Subscribe