Kimsperation - Januar

Montag, Februar 15, 2016


Als erstes habe ich eine ganz tolle Neuigkeit für den nächsten Monat (also ich finde sie zumindest toll): Ich habe alle Klausuren hinter mir und ich muss sagen, die meisten sind wirklich richtig gut gelaufen. Ja, das ist jetzt nicht wirklich eine tolle Neuigkeit für Euch, aber im Rückkehrschluss ("Oh nein, jetzt kommt sie mit solchen Fachbegriffen") bedeutet das, dass ich nicht mehr lernen muss und mehr Zeit zum Bloggen habe. Das hoffe ich zumindest.
Ich kann dann auch mehr mit Freunden machen und mich mal wieder mit der tollen Frage beschäftigen: "Was will ich eigentlich nach der Schule mit meinem Leben mal anfangen?". Wer dazu Ideen hat oder eine tolle Geschichte zu erzählen, immer her damit. Ehrlich, wenn Ihr etwas interessantes studiert oder einen tollen Job habt, dann schreibt mir entweder Privat oder auch einfach einen Kommentar. Ich bin für jede Anregung unglaublich dankbar. Aber nun zu meinem ersten Monat in diesem Jahr....

Highlight des Monats:


Fotoshooting 
Mein Highlight war diesen Monat auf jeden Fall das Fotoshooting mit meiner ganzen Familie, bei dem ich auch selbst Fotos von mir machen lassen durfte. Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gemacht, aber das war eine tolle Erfahrung und die Fotos sind echt nicht schlecht geworden. Wenn ich meine Familie gefragt habe, kann ich vielleicht noch ein paar der Bilder hier hoch stellen. Aber vorerst müsst Ihr Euch mit meinem Gesicht zufrieden geben ;)

Dark side des Monats:
Skiurlaub
Natürlich war nicht mein Skiurlaub die schlechte Seite meines Monats, sondern der meiner Eltern, die einfach mal eine Woche in die Schweiz gefahren sind zum Skifahren. Wie cool ist das denn bitte? Und uns Kinder lassen sie dann hier zuhause von Oma und Opa hüten. Nicht zu fassen! Ich will auch unbedingt Skifahren gehen, aber bei diesem Wetter ist das ja zurzeit absolut unmöglich. Mal schneit es einen Tag und am nächsten Tag regnet es wieder... Wer soll den mit so einem Quark zurecht kommen?

Geschaut:

"The Flash" 
Das ist eine Serie, bei der es um einen echt ganz witzigen und auch sehr hübschen Nerd geht, der unglaublich schnell laufen kann und Superschurken ausschaltet. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich, aber es ist echt eine coole Serie, obwohl sein Anzug nicht halb so cool aussieht, wie der von Spiderman. (Ja ich gebe es zu, ich bin ein Spiderman Fan...aber nur von den alten Filme, den neuen Typen und seine Freundin sind nicht halb so cool).


Gelesen:

"If I stay" 
Das ist die englische Version des Buches "Wenn ich bleibe", die auch verfilmt wurde (schaut Euch den Film an, der ist auch wirklich gut). Deshalb bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden, aber es ist auch wirklich sehr gut. Es geht um ein Mädchen, das im Koma liegt und einen emotionalen Kampf hat, ob es sich überhaupt für sie lohnt zurückzukehren. Sie hat natürlich auch einen Freund, der super süß ist, sonst wäre das doch alles langweilig. 
Die Geschichte ist wirklich herzzerreissend und bringt selbst den härtesten Kerl zum flennen.

Songtext
"We're your friends to the bitter end/ That's what friends are for"
- aus "Das Jungelbuch"

Gehört
Stressed out -Twenty One Pilots
All Time Low - Jon Bellion
The Signal - Madcon

Beiträge

Schnappschuss des Monats:

Das meine Lieben, ist mein super mega gigantisch bombastisch magisch geniales cooles Kostüm für Karneval in Köln. Also, wenn das nicht mal ein Schnappschuss ist. Ich habe es leider viel zu spät bestellt, weshalb es super teuer war, aber das war es auf jeden Fall wert, würde ich sagen. 
Wie findet Ihr es? 
Für alle, denen es nicht aufgefallen ist, es ist ein Einhorn. Das beste an der ganzen Sache ist allerdings, dass es ein kuscheliger Jumpsuit ist, der eigentlich zum schlafen gedacht ist. Ihr könnt Euch wohl denken, womit ich zurzeit nur noch auf der Couch aufzufinden bin, was? ;)

Unternommen:
Mein Leben im Januar war absolut langweilig und ereignislos, wie bereits im letzen Monatsrückblick angekündigt. Ich habe viel gelernt, um meine letzten Klausuren noch auf die Reihe zu bekommen (recht erfolgreich), mich für ein Praktikum beworben, das ich jetzt in der Redaktion bei Playboy auch zugesagt bekommen habe (nein, nicht lachen, ich finde das ist echt cool) und leider viel zu wenig geschlafen. Ich bin erstaunlich wenig zu all den Dingen gekommen, die ich im Januar so vor hatte. Das tollste war natürlich Salzburg, wo ich mit meinem besten Freund zusammen war. Die Einblicke dazu könnt ihr auch hier nachlesen. Ich hoffe der Februar wird wieder ein bisschen aktiver. 

Pläne im Februar:
Wer im Rheinland wohnt, der kennt es. Karneval! Immer wieder ein riesiger, bunter Spaß und ich habe das Glück, dass fast meine komplette Verwandtschaft in der Nähe von Düsseldorf und Köln wohnt. Daher werde ich in der übernächsten Woche dort auch hinfahren und die Party genießen. Lieder habe ich schon alle drauf und Freunde nehme ich mir auch von hier unten mit. Insgesamt sind wir dann 4 tollwütige Jugendliche (2 Jungs und 2 Mädels). Köln, nimm dich in Acht! Ich glaube das wird unglaublich cool und vielleicht werde ich auch darüber einen Post schreiben. 
Am Valentinstag habe ich auch großes vor, nämlich einen Mädelsabend mit all meinen Freunden machen, die momentan auch nicht in einer Beziehung sind, also mit allen ^^Das wird bestimmt sehr cool. Das ist einer der Abende, an dem man aus Prinzip nur Actionfilme guckt und Kekse und Schokolade futtert.

Wie sah Euer Monat denn aus und was habt Ihr demnächst so vor?
Fahrt Ihr auch zu Karneval oder feiert ihr eher Fasching?


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das Foto von dir vom Shooting ist richtig cool geworden :)
    Das Glas habe ich vor einigen Tagen bei Nanu-Nana gekauft, also ist noch ganz aktuell.

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toller Post, ich lese solche etwas persönlicheren Posts total gern :) If I stay habe ich letztes Jahr auch gelesen und du hast definitiv Recht, das Buch ist so traurig & emotional, aber trotzdem oder gerade deswegen unglaublich schön.. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich wirklich zu hören, weil ich mir nicht so sicher bin, ob ich diese Posts weiterhin schreiben soll...

      Löschen
  3. Awww... das Bild ist einfach so mega schön *o*
    Ich würde mich sehr über mehr Fotos freuen.
    Das Einhorn Kostüm ist ja auch mega, mega cool und macht einem bestimmt immer gleich gute Laune!
    Ich hoffe auch, dass ich mehr zum Bloggen komme, möge die Bloggermacht mit uns sein :D
    Liebe Grüße,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *_*
      Nun, jetzt bin ich erst mal eine Weile weg, aber mal sehen, was sich danach wegen der Bilder machen lässt ;)
      Auf die Bloggermacht ;)

      Löschen

Ui, ein neuer Kommentar...
Sei es Kritik, Lob oder einfach ein bisschen über Euch, ich freue mich.

Subscribe