Kimsperation - Dezember

Mittwoch, Januar 06, 2016


Als aller erstes meine zutiefste Entschuldigung für meine Abwesenheit. Ich hatte vor, im Dezember so viel zu posten. Ich meine, es ist Weihnachten und ich habe einen DIY- Blog, das bietet sich doch so was von an. Aber wie sagt man so schön: "Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht" und mir ist leider das Leben und auch viel die Schule dazwischen gekommen. Ich lieeeeeeebe Weihnachten und finde, dass es absolut die schönste Zeit im Jahr ist, aber dieses Jahr war ich leider überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Überall haben Klausuren und Referate auf mich gelauert und mir keine Minute zum Verschnaufen gelassen. Ich war auch nur ein mal kurz auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt im Dorf. Schande über mich!!! Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und ich habe dazugelernt, vor dem nächsten Dezember werde ich alle Posts vorbereiten. (Na ja, so lautet mein Plan und ihr wisst ja, was man über Pläne sagt.)


Highlight des Monats:

Schlittschuhlaufen
Ich habe diese Saison das Schlittschuhlaufen wieder für mich entdeckt. Seit über 2 Jahren war ich nicht mehr wirklich auf dem Eis und dementsprechend begabt bin ich auch was Eislaufen angeht. Aber an einem schönen Dezembertag hat mein bester Freund mich natürlich ganz liebevoll gezwungen, mit ihm Schlittschuhlaufen zu gehen. Sehr schlechte Entscheidung für mein Ego, denn ich kann nicht mal bremsen und er... na ja sehr, sehr viel mehr! 
Aber es hat trotzdem mega viel Spaß gemacht und so bin ich diesen Monat schon 4 Mal Schlittschuhfahren gewesen. Mal mit meiner Familie oder mit meinen Freunden... Ich werde immer besser und damit ist das absolut mein Highlight diesen Monat. Natürlich auch ein bisschen wegen der Pausen, in denen man nett zusammen sitzt und heißen Tee schlürft. (Ja, mir ist bewusst, dass diesen Monat auch Weihnachten war, aber trotzdem :D) 

Dark side des Monats:
Mein Handyakku
Ja, ich weiß, das hört sich an, wie ein handysüchtiger Teenager und ... in gewissem Sinne ist das auch so. Aber, sind wir das nicht alle? Aber mein Handy ist knapp über ein Jahr alt und es hat jetzt für sich beschlossen, dass es in die Pubertät kommt und nur noch macht, was es will. Das heißt, wenn ihm zu kalt ist (bei 50%) hat es einfach keine Lust mehr auf's Leben und geht aus. Das ist ab und zu wirklich sehr, sehr ungünstig!

Geschaut:
Ich bin ein hormongesteuerter weiblicher Teenager, ich darf mir eine Serie hauptsächlich deswegen anschauen, weil Werwölfe immer oben ohne rumlaufen (Nein, nur die männlichen). Aber auch sonst ist die Serie echt gut und immer mega spannend. Ich habe in den Ferien schon 3 von 5 Staffeln geschaut. 

Gelesen:
Trotz Teen Wolf Sucht habe ich auch gelesen... 

...sogar auf Englisch. Das ist ein Teil der Savant Reihe von Joss Stirling, darum wird es den meisten wohl nichts sagen, aber das Buch ist wirklich richtig gut. Ab und an auch echt kitschig, aber... find ich ja nicht so schlimm ;)

... und schon wieder Englisch. Aber das Buch ist wirklich sehr berührend, denn es geht um die beste Freundin eines Selbstmordopfers. 
Ich habe wirklich viel geweint, weil das Buch echt gut geschrieben ist und man sich alles viel zu gut vorstellen kann und so selbst andauernd weinen muss. 

Songtext:
"Du bist schön, aber dafür kannst du nichts" - Alligatoah

Gehört:
Sehr viel das Lied "He's a pirate", das auch zum Soundtrack des Films "Pirates of the Carribean" gehört. Das kennt Ihr bestimmt auch alle. Gehört habe ich es so oft, weil ich den Tanz für meinen Sportunterricht machen muss und auf dieses Lied tanze. 


Be The One - Dua Lipa
Catch & Release - Matt Simons
Renegades - X Ambassadors 
(Darauf wollte ich erst tanzen, aber es ist nicht so geeignet)

Beiträge:

Schnappschuss des Monats:
Ich denke mal, es ist unschwer zu erkennen, dass dieses Foto an Silvester entstanden ist. Wir haben bestimmt 3 Versuche gebraucht, bis das Bild weder unterbelichtet, noch überbelichtet war, noch die Wunderkerze schon wieder ausgegangen war. Daher kann man es eigentlich auch nicht als Schnappschuss bezeichnen, aber was soll man sagen... Ich bin ein Rebell!

Unternommen:

So wie wahrscheinlich viele andere Leute habe ich mich im Dezember natürlich sehr viel um Weihnachtsgeschenke gekümmert. Ihr kennt mich ja mittlerweile ganz gut und könnt euch bestimmt denken, dass ich es hasse, unkreative Dinge zu verschenken, daher hier meine Geschenke...

  • 2 Kalender mit Bildern und Gemaltem und Geschriebenem, einer davon sogar mit eingetragenen Terminen, was wir an diesem Tag machen könnten oder wann wir eine Klausur schreiben (für meine beiden besten Freunde)
  • 3 Kits - das bedeutet so viel wie: Alles was man braucht für
    • einen gelungenen Mädelsabend (mit Maske, Tattoos, Nagellack und Schminke)
    • einen gelungenen Filmeabend (mit Popcorn, Chips und einer 3D-Brille)
    • einen gelungenen Kochabend (mit Mini-Nudelholz, Nudeln, Tomatensoße und Mini-Kochlöffel)
  • Dann habe ich allen, für die mir in diese Richtung nichts mehr eingefallen ist, Schokolade selbst gemacht. Wie das geht... da kommt ein andermal ein Post, aber ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, einen zu schreiben. 


Außerdem habe ich endlich einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht (Kinnas, der dauert ernsthaft 6 1/2 Stunden) und kann nun mit meinem Führerschein anfangen. Bisher war ich zwar noch zu faul, mich anzumelden, aber ich KÖNNTE damit anfangen. Noch habe ich ja 4 Monate Zeit bis zu meinem Geburtstag.


Pläne im Januar:
Vorrangig sind meine Pläne im Januar leider wirklich sehr, sehr langweilig, denn ... ich muss es irgendwie schaffen, dass ich meine Mathe und meine Physik Klausur nicht vollkommen in den Sand setzte. Daher: 2 Wochen nicht arbeiten, das werde ich wohl einhalten, aber ob ich auch so lange nichts oder weniger mit meinen Freunden mache, ist fragwürdig. Wenigstens müssen die auch lernen. Aber ich habe auch noch den Plan nach Salzburg zu fahren! Da freue ich mich schon total mega drauf. Das hat mir nämlich mein bester Freund zu Weihnachten geschenkt. Einen ganzen Tag alleine dort verbringen und wir machen, was ICH möchte. Gibt es etwas Schöneres? Es steht sogar auf meiner Karte, dass er mir auch den ganzen Tag die Schultern massiert, wenn ich das möchte... Muahahahaha, in Salzburg gibt es bestimmt viele Cafés, wo sich das sicher einrichten lässt. 



Was habt ihr im Dezember so erlebt?
Was habt ihr verschenkt oder geschenkt bekommen und
was habt ihr im Januar so vor?

You Might Also Like

1 Kommentare

Ui, ein neuer Kommentar...
Sei es Kritik, Lob oder einfach ein bisschen über Euch, ich freue mich.

Subscribe