November mood - kalt und grau oder schillernd und gemütlich?

Mittwoch, November 04, 2015

Grau, reif, kalt, gemütlich, depressiv, bunt, nass, still, allein, lustig, kahl, prachtvoll, nebelig, kuschelig, düster, schillernd...

Es gibt so viele verschiedene Adjektive für diese Zeit, die sich alle widersprechen. Es gibt sicher viele traurige, dunkle und vielleicht auch einsame Seiten an diesem Monat. Nicht umsonst gibt es die sogenannte Herbstdepression. Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Nicht jeder steckt die Veränderung von hell zu dunkel so gut weg, Doch diese Zeit ist nicht nur schlecht und trist.


Ebenso gibt es fröhliche Farben, wenn bunte Blätter überall auf dem Boden verstreut liegen und dem trüben Alltag ein wenig Farbe verleihen. Wenn das Wetter draußen mal wieder regnerisch, neblig und grau ist, kuschelt man sich eben einfach mal faul auf die Couch und liest ein Buch oder schaut sich seine Lieblingsserie an. Wer gerne kuschelt, ist im November genau richtig, denn es ist ein absoluter Kuschelmonat. Die Kälte und die Traurigkeit des Graus bringt jeden Menschen in Kuschelstimmung und wenn das allein nicht reicht, macht man noch den Kamin an und die Atmosphäre ist perfekt. Im November kann man sich einfach mal zurück ziehen und ein bisschen Zeit für sich selbst nehmen. 



Einen DIY Post zum Kürbisse schnitzen findet ihr  hier und ein richtig gutes Rezept für Apfelkuchen gibt es bei Marlene auf dem Blog.


Hier ein Schnappschuss eines Spaziergangs mit meiner besten Freundin. Da es noch ziemlich war, war an diesem Tag und wir Ferien und dem entsprechend nichts zu tun hatten, haben wir uns entschlossen einfach ein bisschen spazieren zu gehen. Insgesamt hat das dann ganze 2 Stunden gedauert, die wir durch unseren kleinen Ort gestreift sind. Bei solchen Spaziergängen, habe ich die Zeit, die mir so oft im Alltag fehlt. Es gibt so viel zu bereden, was einem auf der Seele liegt oder einfach mal den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen. So etwas zu unternehmen kann ich nur empfehlen.
Wie gefällt euch mein Outfit?


Ich persönlich liebe Apfelkuchen backen, lesen und Tee trinken. Das sind für mich die wichtigsten Punkte auf dieser Liste. Obwohl ich kuscheln an einem DVD-Abend auch spitze finde ;)
Was sind eure Lieblingsbeschäftigungen in dieser Zeit? 
Stricken?
 Oder vielleicht trinkt ihr lieber Kaffee als Tee ...?

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Toller Post! Die To Do List ist super :) Habe mir auch überlegt für jeden Monat eine Neue zu erstellen, werde mir aber nur eine große für das gesamte Jahr 2016 machen :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! Ich freue mich immer wieder über deine lieben Kommentare *_*
      Ja, ich denke eine für das ganze Jahr ist auch eine sehr gute Idee!

      Löschen
  2. Ganz toller Post! :) Du bist wirklich soooooo ein hübsches Mädchen! :)

    Bei mir findet übrigens momentan eine Blogvorstellungsaktion statt. Würde mich freuen, wenn du teilnimmst! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *_* Das ist lieb von dir.
      Ich schaue gleich mal vorbei *_*

      Löschen
  3. Sehr schöner Beitrag, so eine Liste sollte ich mir auch einmal schreiben, tolle Idee!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja auch ein totaler Herbst-Fan und habe - keine November to do-Liste, aber immerhin eine Herbst to do-Liste, die aber inhaltlich deiner sehr ähnlich ist :) Stricken kann ich leider nicht und ich trinke so wohl gerne Kaffee als auch Tee (aber in den kalten Monaten eigentlich lieber Tee)!

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist nun mal auch eine wunderschöne Jahrreszeit... Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Liste so ähnlich ist.
      Bei den meisten Leuten geht am Morgen nichts ohne Kaffee (siehe meine Mutter), obwohl ich ja eher ein Fan von tee bin ;)

      Löschen
  5. Super Post, deine To Do Liste finde ich genial!
    Bist ein sehr hübsches Mädchen :)

    Liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Tausend Dank für die Erwähnung. :) Ich liebe den Herbst so sehr, aber freue mich jetzt schon riesig auf den Winter. Dein Outfit ist super schön, besonders der Schal gefällt mir sehr gut. :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein super leckerer Apfelkuchen muss erwähnt werden, außerdem ist dein Blog so wunderhübsch *_*
      Nun ja, die meisten Jahrreszeiten sind end schön, bis auf die Übergangsphase zwischen Herbst und Winter, da ist es weder bunt, noch liegt Schnee... mhpf, nicht so meins ;)
      Vielen Dank, das ist so lieb von dir! Hihi, den habe ich meiner Mutter gemopst...

      Löschen
  7. Toller Post! :) Mir gefallen die Bilder sehr, sehr gut *-*

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist nett ... *_*
      Ich schaue auf jeden Fall mal vorbei ;)

      Löschen
  8. Toller Beitrag!:)

    Liebe Grüße an dich, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Post! :)
    Bei uns gab es den ganzen Sommer über Apfelkuchen, von dem habe ich erstmal genug. :D
    Aber Herbstspaziergänge sind was tolles!

    Ich finde deinen Blog richtig toll - Du hast eine neue Leserin :)
    Würde mich freuen, wenn du vielleicht an meinem Blog ebenfalls Gefallen findest :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, das freut mich total!!!!
      Ich kann von Apfelkuchen nie genug habe, besonders nicht von dem meiner Oma *_*
      Ich habe gleich auf deinem Blog vorbei geschaut und... natürliche folge ich dir schon, denn du hast wirklich einen sehr hübschen und interessanten Blog!

      Löschen

Ui, ein neuer Kommentar...
Sei es Kritik, Lob oder einfach ein bisschen über Euch, ich freue mich.

Subscribe