Kunterbunte Knusperhäuschen

Donnerstag, November 26, 2015

Heute morgen bin ich aufgewacht und die Welt vor meinem Zimmerfenster war von einer pudrigen, weißen Schneeschicht überzogen. 
Die meisten Menschen sind ja eher Sommerfanatiker, doch wenn das Leben an einem entspannten Sonntag unter weißem Schnee begraben ist und ich mich einfach nur Zuhause vor den Kamin kuscheln möchte, ist das doch auch eine wundervolle Stimmung. Wenn man dann allerdings raus in die Kälte muss und nicht mehr nur den Schnee und die Kälte von der geheizten Wohnung aus beobachten kann, sieht das ganze schon anders auch. Durchgefroren und mit roten Wangen gelangt man an sein Ziel und ist froh, wieder in geheizte Räume zu kommen. 


Aber das wirklich beste am 1. Schnee und der Kälte ist das Gefühl, dass Weihnachten immer näher rückt. Also habe ich heute in vorweihnachtlicher Stimmung mit meiner Familie Lebkuchenhäuschen gebacken. Ja, ich weiß, dass ist eigentlich nur etwas für kleine Kinder, aber bei uns ist das schon lange Tradition. Wir legen Weihnachtslieder auf (so richtig kitschige) und verkünsteln uns an unseren Häuschen mit mehr oder weniger Erfolg. 




Die Ruhe vor dem Sturm genießen!
Unter diesem Motto könnte mein heutiger Sonntag stehen. Einen schönen Tag mit der Familie verbringen und einfach mal etwas machen, an dem ich Freude habe. 
Eigentlich ist ja momentan Klausurenphase, doch heute hatte ich einfach keine Lust zu lernen und habe beschlossen, mir eine Auszeit zu nehmen. 


Die Masse an bunten Süßigkeiten ist immer wieder ein Vergnügen für groß und klein (ich zähle wohl eher zu klein) vor allem, da wir immer mehr esse, während wir basteln und bekleben, als wenn das Lebkuchenhäuschen dann wirklich fertig ist. Da ist es viel zu schön, um angeknabbert zu werden ;) Meist fehlen uns auch am Ende noch Süßigkeiten, um die Häuschen noch zu verzieren, da sie alle schon in unseren Bäuchen verschwunden sind. Na, kennt ihr so was?
Nach dem ganzen Spaß kann ich dann kaum noch etwas essen und fühle mich wie eine Kugel und sehe wahrscheinlich auch so aus.


Mein kleiner Bruder hat auch eine blühende Fantasie und Kreativität an den Tag gelegt und seinem Häuschen eine süßes grinsendes Gesicht gegeben. 




Ich verkünstle mich bei so etwas total gerne und je mehr verschiedene Süßigkeiten es gibt, desto besser. Dieses Jahr waren es so um die 10 Sorten und ... ganz ehrlich, wer liebt das nicht?
Besonders stolz bin ich dieses Jahr, muss ich zugeben, auf meinen Schornstein (sehr kreative Idee xD) und mein Bruder ist auf die geniale Idee gekommen, Puderzucker über das Häuschen zu streuen, um frischen Schnee zu imitieren und es hat wirklich super geklappt. Es sieht aus, wie eingeschneit. 


So sah unser Endergebnis dieses Jahr aus. Es hat Stunden gedauert und ihr wollt nicht wissen, wie unsere Küche danach aussah, doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte einen riesen Spaß und bin absolut zufrieden mit meinem Ergebnis. 
Wie gefällt es euch?
Macht ihr noch Lebkuchenhäuschen dieses Jahr?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Oh wie schön! Ich liebe es solche kleinen Häuschen zu verzieren, und Lebkuchen will ich auch bald noch backen. :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß, solche Häuschen möchte ich so gerne auch einmal bauen <3

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Ui, ein neuer Kommentar...
Sei es Kritik, Lob oder einfach ein bisschen über Euch, ich freue mich.

Subscribe