Kimsperation - Oktober

Sonntag, November 01, 2015


Nun kommen wir zu den Highlights meines Monats oder eben den "dark sides".
In der Schule ist momentan alles relativ entspannt, denn am 30.10. fangen bei uns endlich die Ferien an. Ich muss zwar arbeiten und lernen, aber wenigstens darf ich dann endlich mal ausschlafen. Da freue ich mich am meisten drauf!

Highlight des Monats:

Das war definitiv das Skifahren letztes Wochenende.
In unserer Familie ist es Tradition geworden, im Oktober schon das erst mal auf einen Gletscher zu fahren, um im ersten Schnee die Pisten hinunter zu düsen.
Am besten ist es, wenn man wieder runter kommt und alles wieder grün ist, dann gehen wir zur nächsten Eisdiele und gönnen uns ein kleines Eis.
So ist alles dabei und es macht einen riesen Spaß. Abends bin ich völlig geschafft ins Bett gefallen, aber glücklich.

Dark side des Monats:
Leider ist meine dunkelste Seite des Monats auch beim Skifahren passiert, weil mein kleiner Bruder sich bei einem Sturz, seinen Arm gebrochen hat. Nach dem wir ein Eis im Tal geholt hatten, mussten wir also zum nächsten Onkeldoktor, um das ganze untersuchen zu lassen.
Mein Kleiner hat es zum Glück mit Humor genommen, auch wenn er jetzt an die Fahrdienste meiner Mutter gebunden ist, denn Fahrrad fahren mit Gips funktioniert nicht so gut.


Geschaut:


Momentan suchte ich Pretty little Liars und bin schon bei Staffel 5 angekommen, die ich mit enorm hohem Porto aus Amerika bestellt habe, doch das ist es wert. Ich liebe die Protagonisten und auch wenn die Handlung ab und zu eintönig ist, verlässt die Spannung nie den Raum und ich kann die nächste Folge gar nicht mehr erwarten. So haut man sich die eine oder andere Nacht um die Ohren. Also aufpassen: Hoher Suchtfaktor!

Gelesen:

Dieses Buch habe ich mir wegen des wunderschönen Covers gekauft und in der Hoffnung, dass das Lesen englischer Bücher meine Schulnote verbessert. Bisher leider ohne Erfolg.
Doch trotz dessen, dass mein Englisch not the yellow from the egg ist, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Buchrücken lässt nicht allzu viel der Handlung durchblicken und die Geschichte von Peter, Josh und Lara Jean wird jedes Frauenherz höher schlagen lassen.
Jenny Hans Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, auch mit weniger guten Englisch Kenntnissen. Die Sätze sind sehr einfach und die Geschichte einfach fantastisch



Da mir der vorherige Teil des Buches schon so gut gefallen hatte, habe ich mir gleich am nächsten Tag die Fortsetzung gekauft. In gespannter Erwartung habe ich das Buch angefangen und.... 4 Stunden später war es auch schon wieder beendet und hatte absolut alle meine Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen.

Songtext:
"There'll be no sunlight, if I loose you...."
It will rain - Bruno Mars

Gehört:
Hello - Adele
Lush Life - Zara Larsson
Rule the world - Walk Off The Earth
Das sind meine Top 3 der Lieder, die ich diesen Monat einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. 
Außerdem habe ich mir auf dem Weg zum Skifahren mit meiner Familie noch das Känguru Manifest von Marc-Uwe Kling angehört. Der Autor liest das Buch selbst und die Geschichte ist etwas für Klein und Groß. Mein kleiner 7-jähriger Bruder liebt das Känguru, wegen seiner witzigen Sprache und meine Eltern wegen dem, was es sagt. Das Hörbuch ist witzig, humorvoll, kreativ, lustig und einfach nur empfehlenswert. 

Beiträge:


Schnappschuss des Monats:

Dieses Bild ist gestern auf der Halloweenparty mit meinen Freunden entstanden. Wir hatten einen total netten Abend, mit Poker, UNO, Scharade spielen und einem Horrorfilm um 12 Uhr nachts.
Ja, ab und zu machen wir auch noch Parties, an denen das Ziel nicht der Alkoholkonsum ist, so wie bei vielen anderen Halloweenparties gestern. Gut, ein bisschen Bowle hatten wir auch...

Unternommen:
Ich habe das günstige Angebot vom örtlichen Fitnessstudio body&soul in Anspruch genommen und 2 Wochen für 20€ so oft ich konnte trainiert. Ich hatte sogar einen eigenen Trainingsplan, doch nach einer Zeit habe ich festgestellt, dass mir die Kurse besser gefallen, als das monotone Geräte machen... Abgenommen habe ich trotzdem nicht ;)
2 mal bin ich in diesem Monat mit meiner Mutter zum ADAC Platz in Augsburg gefahren, um dort Auto fahren zu üben, da dieser Platz schon ab 16 befahrbar ist. Ich kann schon einparken (sogar fast rückwärts), schalten, am Berg anfahren.... Damit habe ich mir schon ein bisschen Fahrschulgeld gespart und Spaß hat es auch gemacht. Bald fange ich dann mit meinem Führerschein an.

Pläne im November:
Am meisten freue ich mich im November auf die Essen Motor Show, bei der ich am 28.11 mit meinem besten Freund sein werde. Und das nicht, weil ich mich so für Autos interessiere. Sie sind ganz nett, aber Hauptsache sie bringen mich an mein Ziel. Ich freue mich am meisten darauf, wie mein kleiner bester Freund sich mit leidenschaftlich sprühenden Augen über jegliche Funktion und jedes Details der Autos auslassen wird. Ich werde ihm diesen einen Tag gönnen und ihm zuhören und begeistert anlächeln.
Natürlich muss ich im November den neuen James Bond Film sehen und auch auf jeden Fall so oft ich kann Skifahren gehen

Was habt ihr so vor?


You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Mein November wird leider nicht so interessant. Ich würde super gerne auf die Essens Motor Show gehen aber hab wohl keine Zeit. Super, dass ihr jetzt schon Ski fahren geht! :D Liebe Grüße, Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade :( Aber vielleicht ja der Dezember! Arbeite einfach alles im November ab, was du zu tun hast und nimm dir im Dezember ein bisschen Zeit.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Post! Ja, ich hab auch lange nach so einem Rucksack gesucht, ich kann nur empfehlen mal in der Rubrik für Männer nach Rucksäcken zu schauen! :)
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gestern gemacht. Vielen vielen Dank für den Tipp, denn ich besitze jetzt einen richtig coolen neuen Rucksack!

      Löschen
  3. Ich bin auch so ein riesiger Pll Suchti! Ich bin jetzt bei Staffel 6 Folge 10 und warte bis die neuen Folgen endlich rauskommen!
    Ich habe um ehrlich zu sein für den November nur geplant mich für die Schule mehr anzustrengen und mehr zu bloggen! :)
    Ich fänd es super lieb von dir wenn du einen Blick auf meinen Blog werfen würdest, weil ich noch sehr neu bin und mich sehe über andere Meinungen freue! :)
    LG Lili
    Mein Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch geplant, aber wie das mit Plänen immer so ist. Es kommt eigentlich nie so, wie man es geplant hat. Also mal sehen, was der November bringt...
      Klar, das mache ich sehr gerne.

      Löschen
  4. Ein wirklich schöner Post!:)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de
    Mein letzter Beitrag:
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/2015/11/ready-for-fall-accessories.html

    AntwortenLöschen
  5. To The Boys I've Loved Before habe ich auch in meinem Bücherschrank stehen, bin jedoch leider noch nicht zum lesen gekommen...

    ♥-liche Grüße + gute Besserung für deinen Bruder
    Kate von www.dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich nur empfehlen, wenn du das nächste mal nichts zu tun hast oder einfach mal ein bisschen ausspannen willst, auch wenn du eigentlich was zu tun hast, schnapp es dir und fang an zu lesen.
      Dankeschön *_*
      Der Gips ist schon wieder ab :)

      Löschen

Ui, ein neuer Kommentar...
Sei es Kritik, Lob oder einfach ein bisschen über Euch, ich freue mich.

Subscribe