Strand im Glas

Freitag, Oktober 23, 2015

Urlaub... Das ist doch einfach das schönste auf der Welt. So lange muss man warten, bis es endlich so weit ist und mir nichts dir nichts ist die tolle Zeit auch schon wieder vergangen. 
Aber eine fantastische Reise, ob abenteuerlich, gemütlich, entspannt, aktiv oder einfach nur schön, sollte nicht so schnell vergessen werden. 

Es gibt unzählige Möglichkeiten eine unvergessliche Reise noch unvergesslicher zu machen. 
Beispielsweise könnte man ein Scrapbook darüber gestalten, aber das ist erstens sehr sehr aufwendig, man braucht eine Menge mitgebrachtes Material aus dem Urlaub und man muss wirklich begabt und kreativ sein, damit es am Ende wirklich nach etwas aussieht.
Ich persönlich habe mich noch nie an so ein großes Projekt heran gewagt. 

Eine andere Variante wäre ein Fotobuch, entweder online, oder auf die altmodische Weise eingeklebt. Doch auch dafür benötigt man viel Zeit, Geduld und Kreativität.

Wer aber nur eine kleine Erinnerung an einen tollen entspannten Urlaub am Strand haben möchte und dabei auch möglichst wenig Aufwand, dem kann ich einen guten Tipp geben.
Das Ganze nennt sich Sand im Glas und diese Art von kleiner Erinnerung wird von mir seit Jahren genutzt, da die Art so etwas zu gestalten sehr einfach ist und super schön zum Anschauen. 



So sieht das Ganze aus, wenn man wirklich viel gereist ist. Eine große Sammlung steht bei mir im Badezimmer auf der Fensterbank.
Aber erst einmal muss man anfangen...

Du brauchst dafür:
- ein Glas (hier von IKEA)
- einen Zettel
- einen Stift
- ein Garn (hier von krima&isa)
- und Sand


Als erstes schnappst du dir einen abgerissen Zettel und einen Stift (die Farbe ist bei beidem egal) und schreibst den Namen des Strandes/Ortes/Landes darauf.



Danach wird der Sand in das Glas gefüllt. Am besten nicht bis zum Rand zuschütten, sondern nach oben noch Platz lassen.




Hiernach wird das Glas wieder fest verschlossen.
Jetzt musst du das ganze nur noch lochen, ein Garn hindurchfädeln und um den Glasrand wickeln.


Et voilà!
Schon bist du fertig und hast eine wunderschöne Erinnerung geschaffen, die man auch gut mal verschenken kann.






You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Die Idee ist wirklich toll :) Werde ich auch so machen sobald es das erste Mal richtig in den Urlaub geht ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll!<3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Hab schon mal den Anfang gemacht.

    Schau doch auch mal bei mir vorbei <3

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee! :)
    Das bringt einem so ein richtiges Meeres-Feeling in das eigene Zuhause. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, nicht wahr. Die Erinnerungen sind immer das Beste *_*

      Löschen
  4. *_* wow die Idee ist wahnsinnig toll!
    Finde es eine wundervolle Sache. Sieht auch richtig schön aus in den Gläsern :)
    Sehr inspirierender Post <3

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. oh Gott was für einesüße Idee
    ich habe ja shcon oft von leuten gehört die sand sammeln aber dass das so gut aussehen kann?!
    top

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, dass man Sand sammelt, hört sich schon ziemlich bescheuert an ;)

      Löschen


  6. Heeey :)

    Bin grad durch den Blog-Zug auf deinen Blog gekommen. Wirklich schön hier alles gestaltet, gefällt mir richtig gut die ganzen Farben und Bilder, wirklich toll gemacht :)

     Vielleicht schaust du bei mir auch mal vorbei, würde mich freuen und über ein Abo gleich doppelt soviel.
    Echt süße Idee, hab ich mal bei Weheartit gesehen, aber nu bin ich schon soviel gereist und nirgends Sand mitgenommen.. jetzt anzufangen wäre also blöde :-D





    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, Dankeschön!
      Es freut mich, dass es dir hier so gut gefällt *_*
      Wenn du noch genug Reiseziele hast, ist es keineswegs blöde. Es ist meiner Meinung nach nie zu spät, um damit anzufangen.

      Löschen
  7. Sehr süße Idee! Danke für deinen lieben Kommentar:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *_* Freut mich wenn er dir gefallen hat ;)

      Löschen
  8. Ich habe auch so eine kleine Sammlung, in Mini "Flaschenbriefen" mit einer dazu passenden Muschel vom jeweiligen Strand das sieht total hübsch aus und weckt die schönsten Erinnerungen, finde ich!


    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja auch total süß an *_*
      Kann ich mir end gut vorstellen.....

      Löschen
  9. Schöner Post und toller Blog. Bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Dein Blogname gefällt mir besonders gut.
    Mach weiter so mit deinen noch so jungen 16 Jahren :) Kannst stolz auf dich sein.

    Liebe Grüße aus Antwerpen
    Eva
    www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist süß von dir *_*
      So ein lieber Kommentar, da wird mein Tag gleich viel besser ;)

      Löschen

Ui, ein neuer Kommentar...
Sei es Kritik, Lob oder einfach ein bisschen über Euch, ich freue mich.

Subscribe